Emmi & Leo
a Patchwork Family

2018 - Kurzurlaub mit den Eltern in Marienwerder

40 Bilder. Zur Ansicht bitte nach unten scrollen. Die Bilder werden automatisch nachgeladen.

Oktober 2020: ich habe diesen Ausflug aus dem Jahr 2018 gerade aufbereitet und hier eingefügt. Ich hatte ein sehr trauriges Gefühl dabei, Opa Goldi auf den Bildern noch so fröhlich und unbeschwert sehen zu können, heute ist er nicht mehr bei uns... Was aber bleibt, sind die Erinnerungen an schöne Zeiten und gemeinsame Erlebnisse. 

Ein Ziel unseres Ausfluges von Marienwerder aus war das Schiffshebewerk in Niederfinow. Diese Anlage ist so interessant, weil es dort gleich 3 verschiedene Hebeanlagen zu besichtigen gibt - die noch aktive (und interessanteste) Anlage aus dem Jahr 1934, der Neubau daneben (Grundsteinlegung 2009, Fertigstellung wahrscheinlich 2021) und die erste, längst verwitterte 4-Stufen-Hebeanlage (hier auf der Website unter der Rubrik "Lost Places").